UA-80308029-1

Pädagogik

“Wir sehen uns als Wegbegleiter im Bildungs - und Erziehungsprozesses ihres Kindes.” Oberstes Ziel unserer Arbeit ist, dass Ihr Kind sich bei uns sicher und geborgen fühlt. Diese sichere Bindung ist Grundlage für eine harmonische Zusammenarbeit und eine funktionierende Pädagogik. Unsere Pädagogik richtet sich nicht grundlegend nach namhaften Pädagogen, sondern ist liebevoll und individuell auf Ihr Kind abgestimmt. Ansätze des Pädagogen Montessori “Hilf mir, es selbst zu tun” findet man jedoch in unserem Alltag wieder. Im Regen tanzen, durch Pfützen springen, sich einfach mal schmutzig machen, barfuß frische Waldluft schnuppern oder einfach mal laut und schief singen … dies alles unter einer lernfördernden Umgebung, die ihrem Kind gut tut. Wir ermutigen Ihr Kind zur Förderung der eigenen ICH Kompetenz durch selbst erkennen, entdecken, verstehen und unterstützen es frühzeitig ein soziales Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln. Lob und Anerkennung, aber auch Werte und Normen, spielen für uns eine wichtige Rolle. Durch unseren geregelten Tagesablauf und klar erkennbare Strukturen und Grenzen, die die Kinder benötigen und teilweise auch fordern, geben wir ihnen Orientierung und Sicherheit. Immer wiederkehrende Rituale ergänzen und vertiefen die Alltagsstruktur. Unsere Spiele und Aktivitäten sind immer altersentsprechend abgestimmt. Unser Alltag: Natur und Umwelt Kinetiksand Modelliermasse Musik, - Sing, - und Bewegungsspiele Bauteppich Puzzle Bücher Brettspiele Experimente “Wenn ich puste, kann die Feder fliegen..” turnen, toben Bücher Basteln, malen und noch viele viele schöne andere Dinge Ihr Kind ist bei uns sicherlich gut aufgehoben, denn bei uns dürfen Kinder noch Kinder sein ;-)
Julia & Harry Maiber • Wasserwerkstraße 9 • 33729 Bielefeld • Tel. 0177- 3449141 • info@kleinewunder-bielefeld.de
Wir vergeben Plätze ab August 2022…  (Kontaktformular)                Stand 28.04.2020 I Impressum Home Home Über uns Über uns Räumlichkeiten Räumlichkeiten Galerie Galerie Kontakt Kontakt Aktuelles Aktuelles